Wieder in OÖ: Schule des Zuhörens

©Erich Marschik

Eines der größten Probleme unserer Gesellschaft ist die stetig steigende Unfähigkeit, einander zuzuhören. Betroffen ist davon jeder - im Privatleben, in der Geschäftswelt und in der Schule. Folke Tegetthoff entwickelte die Schule des Zuhörens und tourt damit Mitte März durch OÖ - seien Sie dabei!

„Die Schule des Zuhörens“ ist ein Erzählvortrag. In nur rund 60 Minuten schafft es Folke Tegetthoff, Menschen für etwas zu begeistern, das in unserer lauten und hektischen Welt immer mehr in Vergessenheit gerät: das Zuhören!

In seinem Erzählvortrag verknüpft Folke Tegetthoff Theorie und Praxis: Er berichtet von verblüffenden Tatsachen über das Ohr und entführt mit seinen Geschichten gleichzeitig in eine wunderbare Welt: in die des Hörens.

Machen Sie mit Ihren Schülern mit!

Die Schule des Zuhörens ist für alle ab zehn Jahren geeignet. Folke Tegetthoff tourt vom 13. - 17. März im Zuge des Internationalen Storytelling Festivals linzSTORY 2017 damit durch Oberösterreich. Dauer eines Workshops sind rund 60 Minuten. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 50 Schüler.

In Kooperation mit Raiffeisen Oberösterreich, dem Land Oberösterreich und den OÖ Nachrichten werden zehn Erzählvorträge stattfinden. Seien Sie mit Ihren Schülern dabei - die Bewerbungsfrist endet am 3. Februar 2017.