Filtern

(7 Einträge gefunden)
Filter zurücksetzen

REGION

ART DER VERANSTALTUNG

  • 25. Feber
    Seminar / Workshop

    Filmgenres 3: Der Kinder- und Jugendfilm: Geschichte, Typen, Didaktik (26F0SZMP02)

    Der Kinder- und Jugendfilm spielt in der Kindermedienforschung bis heute ein Schattendasein. Dass Kinderfilme auch eine eigene Ästhetik generieren und durchaus komplexe visuelle und narrative Strategien aufweisen können, wurde inzwischen mehrfach nachgewiesen. Detailansicht

  • 05. März
    Seminar / Workshop

    Ein Hoch aufs iPad in der Sonderpädagogik! (26F0GZMP03)

    In diesem Seminar zeigen wir, wie Sie das iPad in der Sonderpädagogik einsetzen können. Detailansicht

  • 26. März
    Seminar / Workshop

    Basis-Workshop GoTalk NOW App (26F0GZMP04)

    In diesem Workshop arbeiten Sie intensiv mit der App. Es liegt ein Schwerpunkt auf dem Erstellen eigener Kommunikationsbücher. Detailansicht

  • 31. März
    Seminar / Workshop

    Bewusst fotografieren – Digitalfotografie und ihre Möglichkeiten (26F0ÜZMP09)

    Dank Digitalkamera ist das Fotografieren schnell und einfach möglich, aber für gelungene Fotos bedarf es mehr als schnelles Abdrücken. In diesem Seminar führt Sie der Fotograf Thomas Hackl von der Massenfotografie an die professionelle Fotografie heran. Detailansicht

  • 21. April
    Seminar / Workshop

    Klangreisen 2 – SCOTT JOPLIN meets WALKÜREN (26F0ÜZME11)

    Der Kurs "Klangreisen 2" widmet sich vorrangig Musikstücken, die allgemeine Inhalte programmatisch aufarbeiten (Wetter, Maschinen, Krieg, Mittelalter vs. Neuzeit etc.), und zeigt, wie größere Werke den Musikunterricht beleben und erweitern können. Detailansicht

  • 23. April
    Seminar / Workshop

    Volksschul-Stammtisch: Medien | Pädagogik | Didaktik (FMB19WW825)

    Der etwas andere Stammtisch … die etwas andere Fortbildung. Es dreht sich alles um Medien – Pädagogik – Didaktik und doch ist es keine herkömmliche Fortbildung. Detailansicht

  • 15. Juli
    Seminar / Workshop

    Escape Rooms im Unterricht nutzen (26F0ÜFMP09)

    Escape Rooms teilen die positiven Effekte von digitalen und analogen Spielen wie Interaktivität, Herausforderung, Motivation und bieten so echte Herausforderung und großen Spaß am Spielen und Lernen, ohne sich wie Lernen anzufühlen. Detailansicht