Die Messe für mehr Lebensqualität

Die Integra fand 2016 bereits zum 15. Mal statt und hat sich mit 9.300 Besuchern als die Leitmesse für Pflege, Reha und Therapie in Österreich etabliert. Auf 14.000 m² wurden in der Messe Wels zahlreiche rehatechnische Produkte und Therapie- sowie Trainingskonzepte für mehr Lebensqualität präsentiert

Begleithunde, myoelektrische Prothesen und MOVE


Wir haben bei unserem Besuch auf der Integra erfahren wie myoelektrische Armprothesen funktionieren, was MOVE ist und welche Bereicherung Begleithunde für Menschen mit Beeinträchtigung sind.

MOVE auf der Integra


Bei unserem Besuch auf der Integra, der Fachmesse für Reha, Pflege und Therapie, sind wir auf MOVE aufmerksam geworden. MOVE steht für Mobility Opportunities Via Education und ist ein Mobilitätstraining zur Verbesserung der motorischen Fertigkeiten von Kindern aber auch Erwachsenen mit körperlichen Beeinträchtigungen.