Sicherheitstipps für Frauen & Mädchen

"Jede fünfte Frau wird im Laufe ihres Lebens mindestens einmal Opfer männlicher Gewalt. Die Dunkelziffer ist noch höher. Mit der neuen Broschüre 'Halt, so nicht!' wollen wir Frauen und Mädchen Mut machen, Übergriffe und Gewalt nicht zu akzeptieren", so Landesrätin Doris Hummer bei der Präsentation.

Die neue Broschüre des Frauenreferats des Landes Oberösterreich "Halt, so nicht! Sicherheitstipps für Frauen und Mädchen zum Schutz vor Männer Gewalt“ setzt genau hier an und gibt Tipps in Bezug auf die persönliche Sicherheit in allen Lebensbereichen.

In der Broschüre finden sich Themen wie die Sicherheit im Internet, Belästigungen am Telefon, Stalking aber auch Gewalt in der Familie. Sie steht kostenlos in deutscher und türkischer Sprache zum Download verfügbar.