So werden Sie erfolgreich!

© Thinkstock/iStock
© Thinkstock/iStock

Was bedeutet für Sie Erfolg? Was braucht es, Ihrer Meinung nach, um erfolgreich zu sein? "Erfolg kommt von erfolgen!", sagt Willi Ruttensteiner, gelernter Pädagoge und ehemaliger Sportdirektor des ÖFB. Die PH OÖ lud ihn ein, im Rahmen der public lecture-Serie über "Erfolg" zu referieren.

Willi Ruttensteiners Erfolgsformel


Willi Ruttensteiner weiß, was es heißt, erfolgreich zu sein. Seine Karriere begann als Spieler bei der Sportunion Wolfern und ging bis zum ÖFB Sportdirektor. Knapp zehn Jahre unterrichtete er an verschiedenen Volksschulen und kritisiert die reine Wissensvermittlung. "Lernen wir in der Schule, wie man lebt und wie man Erfolg hat? Nein.". In seinem Vortrag verrät er seine Erfolgsformel, bestimmt die drei wichtigsten Faktoren für Erfolg und erklärt den richtigen Umgang mit Niederlagen.

Bild: ©Thinkstock/iStock

Willi Ruttensteiner über Schule und Erfolg


Er hat erreicht, wovon so mancher Fußball-Fan träumt. Willi Ruttensteiner war bis Ende 2017 Sportdirektor des ÖFB. Er blickt auf ein erfolgreiches Leben zurück. Doch wie definiert er selbst Erfolg? Was ist seine Erfolgsformel? Und wie geht man am besten mit Niederlagen um? Im Interview verrät er es uns.

Ihre Meinung