Negative und positive Seiten

Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 5503192
Medienart: BildungsTV
Eignung: Erwachsenenbildung
Einsatz: Lernprobleme, Unterrichtsmethoden
Sprache: Deutsch
Zeit: 00:12:51
Veröffentlichungsdatum: 06.10.2011

Kurzbeschreibung:

Interessierte erfahren, wie wichtig es ist, nicht nur die vordergründigen Einzelsymptome (Defizite) von "Zappelphilipp und Chaosprinzessin" zu kennen, sondern auch den Blick für deren Potentiale und positiven Seiten zu öffnen. Denn nicht nur Ungeduld, Zappeligkeit und innere Getriebenheit machen diese kleinen, hoch komplexen Persönlichkeiten aus. Auch Kreativität, hohe Empathie und Auffassungsgabe, vor allem aber ihr Potential an unerschöpflichen Energien und ihr unersättlicher Wissensdurst können in jedem Klassen- aber auch Familienverband so manchen "Benefit" erbringen.



"Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten." (Jostein Gaarder)