Als Kleopatra ins Kino!

© 2014 DreamWorks Animation L.L.C.

Ob man nun Fasching, Karneval oder Fastnacht feiert, ist doch egal. Hauptsache Spaß sollte die ausgelassene Zeit machen. Es ist daher kein Wunder, dass der Faschingsdienstag einer der beliebtesten Kinotage für Schulen ist. Wir verlosen Jahreskalender in Klassenstärke zum Film "Mr Peabody & Sherman".

Kinotipps für den Faschingsdienstag

Schulkino.at stellt Ihnen eine Vorschlagsliste an Filmen zur Verfügung, die sich für einen Kinobesuch mit der Klasse gut eignen würden. Die Altersempfehlungen zu den Filmen und die Altersfreigabe sind unverbindliche Vorabeinschätzungen.

Mr. Peabody & Sherman

Ein Film davon ist "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman". Der Computeranimationsfilm zeigt einen direkten Einblick in historische Epochen und kann sogar im Unterricht als Ausgangspunkt dienen, um Persönlichkeiten wie den Pharao Tutanchamun, Marie Antoinette und Leonardo da Vinci oder die Geschichte der Belagerung von Troja vorzustellen.

Filmtipp

Zum Film

Mr. Peabody (Ty Burrell) hat in seinem Leben schon vieles erreicht. Er ist nicht nur ein genialer Erfinder und Wissenschaftler, der mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch ein zweifacher Olympiasieger - und mit einem klugen Geschäftssinn ausgestattet. Vor allem jedoch ist Mr. Peabody ein Hund. Mit Hilfe einer von ihm erfundenen Zeitreise-Maschine und gemeinsam mit seinem menschlichen Adoptivsohn Sherman (Max Charles) will er in der Zeit zurück reisen, um weltbewegende Momente der Geschichte aus nächster Nähe zu erleben und einigen seiner berühmten Vorbilder zu begegnen. Als der tollpatschige Sherman die Regeln der Zeitreise vernachlässigt, müssen er und sein vierbeiniger Adoptivvater sich beeilen, damit sie die Vergangenheit wieder reparieren und die Zukunft retten können...

"Mr. Peabody & Sherman" ist eine Neuverfilmung der gleichnamigen Kult-Serie aus den 50er und 60er Jahren. Der Computeranimationsfilm wurde von DreamWorks Animation produziert und unter 20th Century Fox verliehen. Kinostart ist am 27. Februar. 

Jahreskalender für die Klasse

Zusätzlich verlosen wir Jahreskalender (Motive Mr. Peabody & Sherman und Drachenzähmen leicht gemacht) zum Aufhängen in Klassenstärke (25 Stück).
Zur Verlosung!

Flash ist Pflicht!