Ansichtsvorstellung - "Unser Wald - Das grüne Wunder"

Der Naturfilm von Jan Haft zeigt uns eine einzigartige Bestandsaufnahme der Artenvielfalt im Wald. Nautilusfilm, Schulkino.at und die Education Group laden zur Gratisansichtsvorstellung am 05. September 2012 ein.

Er liegt ganz in unserer Nähe, aber eröffnet bei genauem Hinsehen eine völlig neue Welt: Mit seinen edlen, poetischen Bildern ist der Kinofilm "Das grüne Wunder - Unser Wald" eine spektakuläre Entdeckungsreise durch den bekanntesten, schönsten und vielfältigsten heimischen Lebensraum - den Wald. Intime Verhaltensbeobachtungen wohl vertrauter Arten wie Fuchs, Wildschwein und Rothirsch wechseln mit den Geschichten der eher skurrilen Waldbewohner, darunter Schillerfalter, Blattläuse, Lebermoose, Rote Knotenameisen, Hirschkäfer und Lerchensporn. So entsteht ein raffiniertes naturkundliches Puzzle, das dem romantischen Mythos Wald ganz greifbaren Zauber verleiht. Gesprochen wir die Dokumentation von Benno Fürmann.

Sie wollen dieses Naturschauspiel miterleben?

  • Wie bekomme ich eine Karte? Einfach per Mail mit vollständigen Namen, Schule und Kinostandort anmelden!
  • Wo kann ich diesen Film kostenlos ansehen? Village Cinemas Wien Mitte
  • Wann findet er statt? Mittwoch, 05.09.2012 um 18:00 Uhr
  • Anmeldeschluss? Dienstag, 04.09.2012
  • Darf ich eine Begleitperson mitnehmen? Die Anmeldung ist für bis zu zwei Personen möglich
  • Wem darf ich die Karten verdanken? Einhorn Film & Education Group

Interessantes über die Produktion

Die Dreharbeiten zum Film dauerten sechs Jahre. Insgesamt konnte die Filmcrew 600 Drehtage, 70 Drehorte (Deutschland, Österreich & Dänemark), 250 Stunden Filmmaterial, 15 Flugstunden mit dem Heißluftballon, gut 100 Nächte im Tarnzelt und unzählige Pirschgänge mit der Kamera verzeichnen. Sowohl die Regie, das Drehbuch und die Produktion wurde von Jan Haft realisiert. 

Der Aufwand hat sich sichtlich gelohnt, also lassen Sie sich die Chance nicht entgehen und melden Sie sich an.

Bildquelle: © nautilusfilm/polyband