Ars Electronica Online-Archiv

Das Online-Archiv des Ars Electronica ist seit Kurzem um eine Videosammlung von Vorträgen, Diskussionen und Präsentationen aus den letzten 35 Jahren reicher.

Das Online-Archiv präsentiert neben unzähligen Bild- und Textdateien rund um Ars Electronica unter dem Titel "Talks and Lectures" erstmals auch eine Video-Sammlung von Vorträgen, Diskussionen und Präsentationen renommierter Sprecher beim Ars Electronica Festival. Freuen Sie sich auf bemerkenswerte Persönlichkeiten wie Otto Piene, Peter Weibel, John Lasseter, Paul Virilio, Derrick deKerckhove, Oliviero Toscani oder Richard Kriesche.

Ars Electronica Archiv

Das Ars Electronica verfügt über eines der weltweit umfangreichsten Archive zur digitalen Medienkunst der letzten 30 Jahre. Es umfasst ein Archiv mit Dokumentationen zum Ars Electronica Festival seit 1979, das Archiv des Prix Ars Electronica mit knapp 50.000 Einreichungen von Künstlern, sowie Dokumentationen zu Projekten des Ars Electronica Futurelab, zu Ausstellungen des Ars Electronica Center und von Ars Electronica Export. Der Großteil des Bestandes des Ars Electronica Archivs ist nun öffentlich zugänglich.

Zum Archiv