Crossing Europe 2015

"Auf der Suche nach Isolde" ist heuer das Crossing Europe Filmfestival von 23. bis 28. April 2015. Freuen Sie sich auf diesen und vielen weiteren Eröffnungsfilmen. Insgesamt sind rund 180 herausragenden handverlesenen Spiel-, Dokumentar und Kurzfilmen aus ganz Europa geplant.

Das Linzer Filmfestival eröffnet am 23. April im Ursulinensaal im OÖ Kulturquartier und in den angestammten Festivalkinos Moviemento und City-Kino mit den Filmen:

  • The Visit (DK, AT, IE, FI, NO 2015)
  • Evdeki Ses (AT 2015)
  • Auf der Suche nach Isolde (AT, DE, SI, AR 2015)
  • Schaste Moe (DE, UA, NL 2010)
  • Welp (BE 2014)

Ein Ausblick auf die zwölfte Ausgabe des Crossing Europe Filmfestivals verrät Programmhighlights aus den Programmsektionen European Panorama, Arbeitswelten und Architektur & Gesellschaft.

Programmvorschau

Erstmalig wird heuer die Bekanntgabe des Festivalprogramms und der Start des Vorverkaufs mit einer eigenen Programm-Release-Party in Linz gefeiert und bereits zum zweiten Mal wird der „Golden Bag“ Schaufenster-Wettbewerb über die Bühne gehen.

Zudem wird mit Crossing Europe auch die Saison am Dach des Höhenrausch-Parcours eröffnet: Der voestalpine open space wird dann zum ersten Mal mit der Filminstallation von Viktoria Schmid bespielt und die Nightline wird natürlich auch am Eröffnungsabend ab 22:00 Uhr am OK Mediendeck gestartet.

Tickets ab 9. April

Am Donnerstag, 9. April beginnt der Vorverkauf für das kommende Festival im Moviemento & City-Kino. Als Zuckerl gibt es eine Ermäßigung für Karten die von 9. bis 22. April gekauft werden.

Ticketvorverkauf täglich von 17:00 bis 22:00 Uhr an der Moviemento-Kassa (OK-Platz 1, 4020 Linz)

Flash ist Pflicht!