Das eigene Manga-Porträt

"Face your Manga" nennt sich die Website auf der man sein eigenes Manga-Porträt erstellen kann. Einzige Voraussetzung ist ein installierter Flash-Player. Das Tool ist kostenlos - nur die Printversion des Avatars ist kostenpflichtig.

Face your Manga!

Zuerst muss man sich auf der Website registrieren (die Figur kann trotzdem kostenfrei erstellt werden). Dann wählt man aus, ob der Avatar weiblich oder männlich sein soll. Weiters widmet man sich Gesicht und Oberkörper - hier hat man eine große Auswahl an Gesichtsformen, Augen, Nasen und Mündern, Haar- und Augenfarben sowie Frisuren, Kleidung, Hintergründen oder persönlichen Merkmalen.
Et voilà - das eigene Mangabild ist fertig. Nun kann man sich das Ebenbild kostenlos an seine E-Mail-Adresse schicken lassen. Eine druckfähige Auflösung ist kostenpflichtig.
Es gibt mittlerweile auch eine kostenfreie App, allerdings nur für das iPhone.

Kleiner Tipp: Die Avatare können als gute Alternative für Selbstportraits in Sozialen Netzwerken verwendet werden.