Die Erde - Klima, Vegetation, Jahreszeiten

Sie können diese DVD nicht nur entlehnen, sondern finden auch Arbeitsmaterialien für Ihren Unterricht.

Mediennummer: 4652465
Medienart: DVD
Eignung: Mittelstufe;
Einsatz: Geografie und Wirtschaftskunde; Erde/ Karten; Klimageographie;
Produktionsjahr: 2012

Die Filme verdeutlichen mithilfe von 3D-Computeranimationen charakteristische Eigenschaften des Planeten Erde, wie z.B. Rotation, Revolution und Neigung der Erdachse. Dabei werden Zusammenhänge mit den Tages- und Jahreszeiten erläutert, die für jede Klimazone gesondert betrachtet werden. Der Zusammenhang zwischen Klima und Windsystemen der Erde wird am Beispiel der Passatzirkulation vermittelt. Zusatzmaterial: 12 Farbgrafiken (PDF); 10 Arbeitsblätter in Schüler- und Lehrerfassung (PDF).

Hier können Sie die DVD entlehnen!

Wichtige Information:

In unserem Medienverleih können Sie Filme ausleihen (*) oder auch direkt online ansehen (**). Einfach in der Kategorie "Filme" auf das Kamerasymbol klicken. Momentan stehen Ihnen mehr als 3.300 Filme zur Verfügung, die Auswahl wird ständig erweitert.

(*) Alle oö. Schulen, die den Unterrichtsfilmbeitrag entrichten, können unsere Medien nutzen.

(**) Oö. Schulen mit pauschaler Verrechnung können jetzt auch die neue Onlinedistribution ohne Zusatzkosten nutzen.