Die Gewinner des Prix Ars Electronica

Auch dieses Jahr hatte es die Jury des Prix Ars Electronica nicht leicht, denn es wurden wieder eine Vielzahl an großartiger Projekte eingereicht. Die Gewinner wurden nun in der voestalpine Stahlwelt präsentiert.

Insgesamt 4.071 Projekte aus 73 Ländern wurden beim Prix Ars Electronica 2013 eingereicht. Die meisten Einreichungen verzeichnete heuer die Kategorie „Digital Musics & Sound Art".
Neben den begehrten Trophäen dürfen sich die Gewinner über Preisgelder von insgesamt 117.000 Euro freuen. Die offizielle Preisverleihung findet traditionell im Rahmen der Ars Electronica Gala am 6. September 2013 im Linzer Brucknerhaus statt.

TOTAL RECALL

Wie gewohnt werden die Gewinnerprojekte des Prix Ars Electronica 2013 im Zuge des Festival Ars Electronica vorgestellt, entweder bei der CyberArts-Ausstellung im OK Offenes Kulturhaus, im Animation Festival, während der Großen Konzertnacht oder in den Symposien. Das Festivalthema 2013 lautet TOTAL RECALL – The Evolution of Memory.

Flash ist Pflicht!