Es ist da! DAS Portal für Elementarpädagogik

Foto © gespag

Es ist soweit! Endlich gibt es ein Portal, in dem "FRÜHKINDLICHE BILDUNG" groß geschrieben wird. Ein umfangreiches Portal als stetiger Begleiter durch den Bildungs- und Erziehungsalltag. Ob für PädagogInnen, Eltern oder Erziehungsberechtigte - es ist für jeden etwas dabei.

Besonders in der Kindergartenzeit findet grundlegende, elementare Bildung statt – schließlich wird hier die Basis für die Schule und das weitere Leben geschaffen. So sind all jene, die mit Kindern in diesem Alter tagtäglich zu tun haben, gefordert. Um PädagogInnen und Erziehende bestmöglich zu unterstützen, hat Education Group im Auftrag der Landesrätin Mag. Doris Hummer ein eigenes Portal – speziell für diese Zielgruppe – entwickelt und sprichwörtlich ins "World Wide Web" gerufen:

www.elementarpaedagogik.edugroup.at

 

Das Portal...

…fungiert als eine zentrale Anlaufstelle und Informationsdrehscheibe für frühkindliche Bildung und führt alles rund um diesen Bereich in einem einzigen Portal zusammen.

Die Bandbreite reicht von theoretischen und fachdidaktischen Inhalten über Materialien für die tägliche Praxisarbeit bis hin zu Wissenswertem rund um den Berufs- und Erziehungsalltag. Dadurch wird das Portal zu einem wertvollen Begleiter in der frühkindlichen Erziehung und Bildung.

  • Immer auf dem Laufenden durch Beiträge zu aktuellen Fragestellungen und Neuigkeiten aus dem Elementarbereich.
  • Verschränkung von Theorie und Praxis: Von wertvollen Inputs zu einzelnen Bildungsbereichen und -prozessen im Frühkindalter wird mit dem „Materialienkoffer“ eine Brücke zur Praxis geschlagen, wo sich zahlreiche Ideen & Anregungen für die tägliche Praxisarbeit finden.
  • Medienpädagogik groß geschrieben: Wissenswertes und wertvolle (Praxis-)Tipps rund um das Thema Medienerziehung und Medienkompetenzförderung.
  • Bescheid wissen über Regelungen, Gesetze und alle wichtigen Infos rund um den Berufs- und Erziehungsalltag.


Drei Zielgruppen – ein Portal

Nicht nur mitten im Beruf stehende und angehende ElementarpädagogInnen, sondern auch Eltern und Erziehungsberechtigte profitieren vom Portal für Elementarpädagogik.

Die Inhalte sind spezifisch für diese Zielgruppen ausgewählt und stehen allen PädagogInnen sowie Eltern kostenlos und frei zugänglich zur Verfügung.