Filmtipp der Woche: Fiesta auf der Müllhalde

Der Dokumentarfilm für Kinder von 6 bis 12 Jahren wird aus der Perspektive des achteinhalbjährigen Mikas erzählt, der endlich einmal den Dschungel erleben will. So macht er sich mit seiner Großtante nach Nicaragua auf. Dort endeckt er etwas ganz anderes - eine riesige Müllhalde.

Zu Mikas Überraschung hat seine Großtante noch einen anderen Auftrag: Sie wird auf der Müllhalde von Managua ein Fest organisieren. Dort lernt Mika die elfjährige Francis kennen, die manche Dinge ganz anders sieht als er. Können die beiden dennoch Freunde werden?

In diesem Film geht es vor allem um Begegnung, Freundschaft, aber auch um eine Gegenüberstellung der Lebenswelten beider Kinder und natürlich um Müll und Recyling.

Österreich-Premiere:
Sonntag, 10. März 2013 um 15:00 Uhr im TOP Kino in Wien
Weitere Vorstellungen: von 11. bis 23. März täglich um 15:00 Uhr
Zusätzliche Schulvorstellungen: Montag bis Freitag um 10:00 Uhr

Workshops:
Bei allen Vorstellungen gibt es im Anschluss Workshops zur Reflexion. Am Vormittag finden unterhaltsame Bewegungsspiele zum Thema Mülltrennung mit der MA 48 statt und am Nachmittag findet eine interaktive Recycling-Zaubershow mit BobbyBottle statt.http://www.bobbybottle.at/

Aber nicht nur in Wien finden Filmvorführungen inklusive Workshops statt, sondern auch im Cinema Paradiso und im Spielboden Dornbirn.

Rückfragen zum Film und allgemeine Informationen: kino@plancfilm.com

Flash ist Pflicht!