Filmtipp der Woche: Kurzfilm "Socializer"

beteiligung.st

Der Kurzfilm ist ein Projekt von beteiligung.st mit Jugendlichen aus dem Mur- und Mürztal sowie Graz und dem Regisseur Jakob M. Erwa. Er zeigt, wie Facebook im realen Leben aussehen würde. Fazit des Filmes: Sehr empfehlenswert - "Gefällt mir!"

Wäre es nicht komisch, anstatt zu lachen - nur LOL zu sagen, überall Bilder von sich oder anderen aufzuhängen - zu "posten" oder wildfremde Menschen einfach mit dem Finger "anzustupsen"? Der Film zeigt auf witzige Weise, wie Facebook im wirklichen Alltag aussehen würde und natürlich auch die Gefahren, die soziale Netzwerke mit sich bringen. Der Film entstand durch den Workshop "Film beTEILigt 2012" und wurde von der Fachstelle beteiligung.st realisiert. 

Interessiert am Projekt?

Eine Dokumentation über den Kurzfilm informiert über die eigentliche Idee des Projektes, gibt Infos über den Workshop und beinhaltet Statements der Jugendlichen und des künsterlischen Leiters.
Und nun: Film ab!

Flash ist Pflicht!