Kinder-Wissensmagazin "Woozle Goozle" startet am 2. Februar!

Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Und warum sieht er jeden Tag anders aus? Was ist eigentlich Zeit? Auf diese und noch mehr Fragen suchen Beni Weber und Woozle, ein zotteliges Beuteltier ab 2. Februar auf SUPER RTL die Antworten!

Jede Folge "Woozle Goozle" widmet sich zwei verschiedenen Thematiken - spannende Einspieler vermitteln den Kindern viel Wissenswertes und Erstaunliches. Während Benedikt Weber für profunde und eher konventionelle Wissensvermittlung steht, neigt die Puppe Woozle zum erfrischenden Chaos, aber immer mit wissenswerter Perspektive.

SUPER RTL greift auf die pädagogische und fachliche Kompetenz der Klett MINT GmbH zurück. "Wir achten darauf, dass die Inhalte der Sendungen sich zum großen Teil auch in den Bildungsplänen wieder finden oder zumindest sehr nah an der Lebenswelt der Kinder sind", beschreibt Geschäftsführer Dr. Dierk Suhr die pädagogisch-didaktische Beratungsleistung. "Diese Sendung weckt die Faszination für Naturwissenschaften schon bei kleinen Kindern. Das wollen wir unterstützen, denn an solchen Formaten mangelt es bisher."

Die 24 Folgen von Woozle Goozle werden jeden Samstag und Sonntag um 19.45 Uhr auf Super RTL ausgestrahlt.

Bild: SUPER RTL