Literaturverfilmung der Bücherdiebin!

© 2013 Twentieth Century Fox

Die Bücherdiebin ist eine Geschichte über das Überleben und die Beständigkeit des menschlichen Geistes. Der Film, der am 13. März in die Kinos kommt, basiert auf dem internationalen Bestseller von Markus Zusak. Wir verlosen Kinotickets, Bücher und Lesezeichen für die ganze Klasse zum Film!

Die Bücherdiebin

Liesel Meminger (Sophie Nélisse) ist die Bücherdiebin, ein außergewöhnliches und mutiges Mädchen. Während des Zweiten Weltkriegs zerbricht ihre Familie und Liesel kommt zu den Pflegeeltern Hans (Geoffrey Rush) und Rosa Hubermann (Emily Watson).
Durch die Unterstützung ihrer neuen Familie und durch Max (Ben Schnetzer), einen jüdischen Flüchtling, der von ihnen versteckt wird, erlernt sie das Lesen. Für Liesel und Max werden die Macht und die Magie der Wörter und ihre Phantasie zur einzigen Möglichkeit, den turbulenten Ereignissen, die um sie herum geschehen, zu entfliehen.

Die Bücherdiebin - ab 13.03.2014 im Kino!

Goodies zum Film gewinnen!

Wir verlosen drei Bücher zum Film sowie drei Notizbücher und fünf x 20 magnetische Lesezeichen für Ihre gesamte Klasse! Also lassen Sie sich die Chance nicht entgehen und versuchen Sie Ihr Glück!

Hier Glück versuchen!

Ansichtsvorstellung für Pädagogen

• Wie bekomme ich eine Karte? Einfach hier anmelden!
  • In welchen Kinos kann ich diesen Film kostenlos ansehen?
    Cineplexx Linz
    Cineplexx Innsbruck
    Graz Kunstkino Geidorf
    Cineplexx Salzburg Airport
  • Wann findet er statt? Dienstag, 18.03.2014 um 18:00 Uhr
  • Anmeldeschluss? Freitag, 14.03.2014
  • Darf ich eine Begleitperson mitnehmen? Die Anmeldung ist für eine Person möglich.
  • Wem darf ich die Karten verdanken? Schulkino.at & Education Group
Flash ist Pflicht!