Medien mixen mit dem Popcorn Maker

Videos bieten im Unterricht immer eine willkommene Abwechslung. Um diese noch informativer an den Schüler zu bringen, gibt es den Mozilla Popcorn Maker - eine interaktive Bearbeitungsplattform für Webvideos. Sie hilft Video- und Audiodateien mit interaktiven Elementen aus dem Internet zu kombinieren.

Egal ob Sie Karten von Google Maps, Twitter-Feeds, allgemeine Texte bzw. welche von Wikipedia in Ihr Video einbinden oder Ihren Audiopodcast mit Bildern anreichern möchten - Mit dem Popcorn Maker ist das kein Problem.
Ausgangspunkt jeglicher Bearbeitung ist ein Youtube-, Vimeo-, Soundcloud- oder HTML5-Video, das per URL eingebunden wird. Über das Webinterface – das auf HTML, CSS und JavaScript basiert – können Sie per Drag and Drop diese interaktiven Elemente einbinden. Sie können Sequenzen auch überspringen und via Loop-Werkzeug wiederholt werden.

Nur eine Anmeldung ist nötig - das Tool ist kostenlos!

Ihr fertiges Werk können Sie online speichern und anschließend per Embed-Code auf anderen Webseiten einbetten. Sie möchten es gleich für Ihren Unterricht verwenden? Nichts leichter als das! Sie brauchen sich nur noch mit Ihrer E-Mailadresse anzumelden, denn die Nutzung des Popcorn Makers ist kostenlos.

Testen Sie die Möglichkeiten von Popcorn Maker gleich selbst, indem Sie entweder ein bestehendes Projekt remixen oder ein neues Projekt starten.