Musica - Mathematica

Mit Musik mathematische Formeln und Regeln lernen - das ist die Idee von Thomas Zwicker. Zusammen mit der MHS Hellmonsödt schafft er es die Mathematik musikalisch darzustellen. Darüber hinaus werden Arbeitsblätter zur Verfügung gestellt.

Mediennummer: 4652453
Medienart: DVD
Eignung: Mittelstufe;
Einsatz: Mathematik; Verschiedenes; Musik; Verschiedenes;
Produktionsjahr: 2012

Vorliegende CDs behandeln die Grundzüge der Mathematik in musikalischer Form und handeln nach dem Grundsatz: "So manche Formel verliert ihren Schrecken, wenn wir sie in Melodien und Rhythmus (ver)stecken!" Die Lieder haben leicht einprägsame Melodien und gereimte Texte, die es den Kindern ermöglichen, die gemäß dem österreichischen Lehrplan (5. - 8. Schulstufe) im Unterricht eingesetzt werden können. Alle Lieder stehen jeweils mit (Variante 1) und ohne (Variante 2) Gesang zum Selbermitsingen bereit.

Hier können Sie die DVD ausleihen!

Wichtige Information:

In unserem Medienverleih können Sie Filme ausleihen (*) oder auch direkt online ansehen (**). Einfach in der Kategorie "Filme" auf das Kamerasymbol klicken. Momentan stehen Ihnen mehr als 3.200 Filme zur Verfügung, die Auswahl wird ständig erweitert.

(*) Alle oö. Schulen, die den Unterrichtsfilmbeitrag entrichten, können unsere Medien nutzen.

(**) Oö. Schulen mit pauschaler Verrechnung können jetzt auch die neue Onlinedistribution ohne Zusatzkosten nutzen.