Strom im Tank

Mediennummer: 4652596
Medienart: DVD
Eignung: Mittelstufe; Oberstufe; Berufsschule/PTS; Erwachsenenbildung;
Einsatz: Physik; Elektrik; Verschiedenes; Berufsschule; Kfz-Technik; Erwachsenen-/Lehrerfortbildung; Verschiedenes;

100 Jahre galt das Auto als Motor des Wohlstands und des Fortschritts, angetrieben mit Benzin oder Diesel. Jetzt zieht es uns in die Krise, denn Erdöl ist nicht erneuerbar, wird knapp und macht es immer wertvoller - das spüren wir im steigenden Erdölpreis. Die Automobilindstrie steht vor ihrem größten Wandel in der Geschichte. Mit welchen zukunftsweisenden Technologien die Forschungsabteilungen einiger Automobilfirmen dieses Problem lösen werden, zeigt dieser Film.

Hier können Sie den Film entlehnen!

Wichtige Information:

In unserem Medienverleih können Sie Filme ausleihen (*) oder auch direkt online ansehen (**). Einfach in der Kategorie "Filme" auf das Kamerasymbol klicken. Momentan stehen Ihnen mehr als 3.300 Filme zur Verfügung, die Auswahl wird ständig erweitert.

(*) Alle oö. Schulen, die den Unterrichtsfilmbeitrag entrichten, können unsere Medien nutzen.

(**) Oö. Schulen mit pauschaler Verrechnung können jetzt auch die neue Onlinedistribution ohne Zusatzkosten nutzen.