Uppleva - Ikeas neues Multimedia-System

Schaust du schon, oder schraubst du noch? Genau diese Frage haben wir uns gestellt, als wir zum ersten Mal von Ikeas neuem Multimedia - System erfahren haben. Ikea und Multimediageräte? Was kommt als Nächstes, McDonalds und Möbel?

Geht es nach dem schwedischen Möbelhersteller, soll die Einrichtungsserie "Uppleva" künftig die heimischen Wohnzimmer erobern. Denn die Möbel beinhalten zusätzlich zum Fernseher, Blu-ray/DVD/CD-Player ein Wireless 2.1 Surround Sound System.

Zusätzlich soll das gute Stück genügend Stauraum bieten, um den ganzen Kabelsalat den Kampf anzusagen. Im Netz haben wir bereits die erste Videobauanleitung gefunden.

So wie in diesem Comedy Clip wird es wohl doch nicht werden. Die Einrichtungsgegenstände werden in Kooperation mit dem chinesischen Elektronikkonzern TCL Multimedia hergestellt. Der Uppleva Fernseher wird in verschiedenen Größen und Farben zur Verfügung stehen und besitzt ein HD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung sowie eine Auflösung von 1080p. Zusätzlich hat er USB- und HDMI-Anschlüsse plus WLAN-Unterstützung. Zudem werden vorinstallierte Apps mit an Board sein und eine 5-Jahres-Garantie.

Bald in Österreich!

In Europa wird die neue TV Möbel-Kombi wohl im Laufe des Monats auf den Markt kommen. Ab 2013 wird Uppleva auch in Österreich in den Handel kommen und ca. 730 Euro kosten.

Und so funktioniert Uppleva!