Wie wird man eigentlich Unfallchirurg?

Die Berufswahl ist für viele Schüler eine schwierige. Nicht nur, dass man sich den Alltag eines Chemikers oder Arztes nicht vorstellen kann, auch die Ausbildung wirft einige Fragen auf. Bei dem Format "Careertalk" in der Linz International School Auhof, kurz LISA, konnten Schüler ihre Fragen stellen.

Vertreter aus den vier Themenbereichen Medicine, Law and Justice, Technology Computer Science und Business & Chemistry kamen bei dieser Vortragsreihe an die Schule und stellten ihren Beruf vor. Sie sprachen über ihren Bildungsweg, ihren Berufsalltag sowie die Vor- aber auch Nachteile ihrer Profession.

Besonderer Schwerpunkt wurde bei diesen Begegnungen auf die Interessen der Schüler gelegt. Die Veranstaltungen waren weniger Vortrag als Gespräch mit den angehenden Maturanten, die all ihre Fragen stellen konnten.
Gestartet wurde mit der Medizin. Der Vortrag beginnt auf Englisch, wechselt aber ins Deutsche. Wir stellen für Sie eine Zusammenfassung des Vortrages sowie diesen in ganzer Länge zur Verfügung.

Sie oder Ihre Schüler wollen noch mehr Informationen über den Alltag der Mediziner? Dann sehen Sie sich den ganzen Vortrag zum Thema "Inside the Emergency Room" an.

Die Vorträge zu den weiteren Themen werden wir nun wöchentlich für Sie online zur Verfügung stellen!