Zeitzeuge Branko Lustig beim "LET´S CEE"

Das LET´S CEE Film Festival wird heuer vom 2.-11. Oktober 2014 in Wien zum dritten Mal hervorragende Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aus dem ost- und zentraleuropäischen Raum präsentieren. Zudem wird Oscarpreisträger und Holocaust-Überlebender Branko Lustig das Festival besuchen.

EDUCATIONAL MORNING

Darüber hinaus findet die Bildungsreihe EDUCATIONAL MORNING mit dem zweifachen Oscarpreisträger (für Schindlers Liste und Gladiator), Holocaust-Überlebenden und Präsidenten des Festival of Tolerance in Zagreb Branko Lustig erstmals in Österreich statt. Gezeigt wird der Film " Lauf Junge lauf" (Deutschland/Frankreich/Polen 2013, deutsche Sprachversion, 112 min, freigegeben ab 12 Jahren) und für Schüler besteht die einmalige Gelegenheit, im Anschluss an den Film mit Branko Lustig zu diskutieren.

WO: Village Cinema Wien Mitte, Landstraßer Hauptstraße 2A, 1030 Wien
WANN: Montag, 6.10.2014 um 9:00 Uhr
Kosten: Eintritt frei - die Plätze sind begrenzt.

Schulkinoprogramm

Neben dem regulären Filmprogramm und vielen anderen spannenden Veranstaltungen ist das Schulkino ein bedeutender Bestandteil. Es erwarten Sie zwei pädagogisch besonders wertvolle Filme, zu denen jeweils hochkarätige Filmgäste eingeladen werden.
Die Eintrittskarten pro Kind bzw. Jugendlichem betragen pro Film mit anschließender Diskussion nur 5,- Euro – die Begleitpersonen erhalten Freikarten.

1. FILM: Spielfilm Roxanne

2. FILM: Spielfilm Papusza

Beim Festival erwartet Sie:

Über 90 Filme aus Zentral- und Osteuropa, internationale Gäste, einige Oscar-Preisträger, drei Wettbewerbe, einige Konzerte, Lesungen, Master Classes und vieles mehr. Das Festival leistet mit diesen Angeboten einen deutlichen Beitrag zur Integration.

Alle Filme im Überblick

Nähere Informationen zum Festival