3.000 Kinder bei Kindergarten-Olympiade im Linzer Stadion

¬© Land O√Ė/Plohe
¬© Land O√Ė/Plohe

3.011 Kinder aus 130 Kinderg√§rten sorgten f√ľr einen erneuten Teilnehmerrekord an der Kindergarten-Olympiade. 20 Meter H√ľrdenlauf, 40 Meter Sprint, Hindernislauf, Weitsprung, Ballwurf, Koordinationsparcours, Pendel-Staffel-Lauf und Fu√üball standen am Programm.

Am 7. und 8. Juni wurde im Linzer Stadion wieder um die begehrten Medaillen der Kindergartenolympiade gewetteifert. In verschiedensten Sportarten konnten sich die Kinder aus Ober√∂sterreichs Kinderg√§rten messen. Mehr als 3.000 Kinder aus 130 Kinderg√§rten waren mit dabei. F√ľr Organisatorin und Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Theresia Kiesl ist die Olympiade ein ganz wichtiges Zeichen f√ľr die Bedeutung von Bewegung und Sport. F√ľr sie sind alle Gewinnerinnen und Gewinner, die mitmachen - im Vordergrund steht der Spa√ü und die Freude an der Bewegung.

Beim Pendel-Staffel-Lauf (8x50 Meter) und beim Fu√üballturnier wurden die Sieger ermittelt und geehrt. Sie erhielten Medaillen, Urkunden, Pokale, ERIMA Kinder-Fu√üb√§lle und ‚ÄěGoeffrey‚Äú Maskottchen von Toys ‚ÄúR‚Äú Us √ľberreicht.

Ergebnis Donnerstag, 7. Juni:

Pendel-Staffel-Lauf

1.     Kindergarten Marchtrenk 1

Bezirk  WL   - 1:22,18

2.     Magistratskindergarten Weikerlseestra√üe

Linz   - 1:27,25

3.     Kindergarten Buchkirchen

Bezirk   WL - 1:28,97

Beim Fußballspiel hat sich der Linzer Praxiskindergarten der Kreuzschwestern gegen den Kindergarten Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) mit 1:0 durchgesetzt. Platz 3 ging an den Kindergarten Haid II.

Ergebnis Freitag, 8. Juni:

Pendel-Staffel-Lauf

1.     Matersk√° Skola aus Budweis

S√ľdb√∂hmen  1:25,91

2.     Stadtkindergarten Sch√§rding

Bezirk  SD  1:27,95

3.     Gemeindekindergarten Ampflwang

Bezirk  VB  1:28,56

Das Fu√üballspiel hat der Pfarrcaritaskindergarten St. Martin/M√ľhlkreis (Bezirk Rohrbach)  gegen den Kindergarten Hellerwiese Kirchdorf mit 1:0 gewonnen. Platz 3 ging an den Kindergarten Parz (Bezirk GR).

Die 2-t√§gige Kindergarten-Olympiade wird vom Sportland Ober√∂sterreich und dem Kindergartenreferat des Landes O√Ė gemeinsam mit der Stadt Linz umgesetzt.

Ihre Meinung