Aus Alt mach Neu - Sommergewinnspiel für Kreative

(cc) pixabay/Ymon

Was tut man mit der alten Jean, die einem so gar nicht mehr gefällt? Oder mit den Kaffeekapseln, die sich schon in der Küche häufen? Für alle kreativen Köpfe, die den Sommer nutzen wollen um ihren Ideen freien lauf zu lassen, wartet ein tolles Gewinnspiel!

Müllverwertung kann Spaß machen und das kannst du auch beim großen Sommer-Gewinnspiel des JugendService OÖ zeigen! Aus vielen Gegenständen, die sonst höchstwahrscheinlich im Müll landen, lassen sich oft noch tolle Dinge zaubern. Upcycling nennt sich der Vorgang, wenn aus solchen Abfallprodukten Neues entsteht. So kann man beispielsweise aus Plastikbesteck eine Lampe oder aus alten Fahrradketten Teelichthalter basteln. Deiner Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt!

Mitmachen zahlt sich aus!

Umso verrückter und kreativer deine Idee - desto besser! Denn an die besten Upcycling-Projekte werden tolle Preise vergeben:

  1. Preis: 50€ Buchgutscheine
  2. Preis: 30€ Linz Gutscheine
  3. Preis: Buch "Ich kauf nix!: Wie ich durch Shopping-Diät glücklich wurde"

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du einfach ein Foto deines Kunstwerkes mit deinen Kontaktdaten an folgende Mailadresse schicken: jugendservice@ooe.gv.at

Alle genauen Infos zur Teilnahme findes du HIER!