Die klügsten Rechenköpfe Oberösterreichs

Foto:©Land Oberösterreich/Schaffner
Foto:©Land Oberösterreich/Schaffner

Auch beim heurigen "Känguru der Mathematik" Wettbewerb gab es wieder strahlende SiegerInnen. Insgesamt nahmen alleine in Oberösterreich über 19.000 SchülerInnen am internationalen Rechenwettbewerb teil. Am 5. Juni wurden die LandessiegerInnen im BRG Ramsauerstraße für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Strahlende Gewinner bei der Landessiegerehrung

Zahl der TeilnehmerInnen steigt

Auch heuer war der Andrang groß und überstieg sogar die Anmeldezahl vom letzten Jahr. Insgesamt 195 Schulen aus ganz Oberösterrreich nahmen beim diesjährigen "Känguru der Mathematik" teil. 65 SchülerInnen schnappten sich dabei die begehrten Medaillien, 14 davon landeten sogar österreichweit unter den Top 10. Großes Lob für die starken Leistungen gab es an diesem Tag auch von Bildungsdirektor Mag.Dr. Alfred Klampfer und verwies bei uns im Interview auch auf den guten Erfolg bei der diesjährigen Mathematik Zentralmatura.

Wer noch mehr von der Landessiegerehrung im BRG Ramsauerstraße sehen möchte, der darf sich gerne hier durch unsere Fotogallerie klicken!

Fotos: ©Land Oberösterreich/Schaffner

Alle Fotos der Veranstaltung