Die VS Pichling hat sich qualifiziert!

Im Augenblick laufen die Qualifizierungen für das große Landesfinale der Schülerolympiade 2017. Wir waren bei einem der spannenden Bezirksfinale dabei. Wir dürfen es schon verraten: Elisabeth, Helene und Lukas von der Volksschule Pichling haben es geschafft!

Die zwölfte Schülerolympiade ist zur Zeit voll im Gange. Seit Oktober heißt es für oö. Volksschulen wieder "X, Y, Z - Wir lesen um die Wett' ". Die Bezirksfinale werden noch bis Mitte Februar andauern. Wir haben beim Linzer Finale in der Raiffeisenlandesbank OÖ vorbeigeschaut!

Tipps von den Profis


Am 20. April wird im Raiffeisenforum das große Landesfinale stattfinden. Zum Vorbereiten gibt´s hier Einblicke vom Finale und Tipps von den Linzer Bezirkssiegern! Zusammengefasst kann man sagen: "Ohne Fleiß kein Preis". Wir freuen uns jetzt schon auf Ende April, wenn der Landessieger des größten Lesewettbewerbs Oberösterreichs gesucht wird!