Helfen Sie der Mkolany-Primary-School

Die Zustände in der Mkolany-Primary School in Mwanza (Tanzania) sind für europäische Verhältnisse unvorstellbar und untragbar. Sie gefährden nicht nur die Gesundheit der Schüler, sondern auch deren menschliche Würde. Helfen Sie den Schülern in Mwanza!

Zwei Toiletten stehen für 1.729 Schüler zur Verfügung, zwei weitere für die 34 Lehrer der Schule. Vertrauensmann Japhet schildert die Situation so:"It may cause diseases to pupils, and pupils go to the mountain to urine and others (which is very dangerous for their health). I have proved by my own eyes."

Hilfsprojekt Dr.-Karl-Köttl-Schule

Nach der Verteilung von 500 Schuluniformen für die Ärmsten, der Anschaffung von 100 Schultischen und der Sammlung der Dachwässer in zwei 5000-Liter-Tanks (Trinkwasser) bitten Schüler und Lehrer nun um die Errichtung neuer Toiletten-Anlagen.

Durch das großartige Engagement der Schule selber, aber auch durch eine nicht vorhersehbare Unterstützungsbereitschaft aus der Bevölkerung wurde das Hilfsprojekt der Dr.-Karl-Köttl-Schule in St. Georgen/A. seit seinen Anfängen im März 2014 inzwischen zu einer kleinen Erfolgsgeschichte des Helfens.
Nun bitten die Schüler der Dr.-Karl-Köttl-Schule um großzügige Spenden für die Errichtung neuer Toiletten in der Mkolany-Primary-Scool in Mwanza. Insgesamt sollen zehn Toiletten für Schüler und auch eigene Toiletten für das Lehrpersonal errichtet werden.

Helfen auch Sie!

Sie wollen dieses Projekt unterstützen? Helfen Sie - ob als Privatperson oder gemeinsam mit Ihren Schülern - helfen; Helfen Sie Afrika!

Unter www.tumaini.at finden Sie alle Informationen über bereits erfolgreich abgeschlossene Projekte und erfahren, wie Sie helfen können!