NEU: Alles zu "Philou und Du" auf einen Blick

Bisher hat man "Philou und Du"-Geschichten an einem bestimmten Platz auf der Startseite des Portals für Elementarpädagogik gefunden. Nachdem es nun aber schon so viele spannende Geschichten gibt, hat Philou sich etwas einfallen lassen: Die Geschichten kommen nun in neuem Gewand daher! :-)

Auf der Startseite des Portals fĂĽr Elementarpädagogik ist unserem elefantigen Freund Philou auch jetzt noch ein Bereich gewidmet, von dem man – klickt man drauf – zu allen Infos rund um Philou und – in weiterer Folge – zu den Geschichten gelangt. Doch noch spannender wird es, wenn man auf die NEUE Registerkarte "Philou und Du" klickt. 


Die neue Registerkarte "Philou und Du"

  • Hier befinden sich nun alle Geschichten – aufgelistet und sortiert nach Aktualität / Erscheinungsdatum (mit jeweils der neuesten Geschichte ganz oben).
    Info: Jede Philou-und-Du-Geschichte besteht aus zwei Büchern: Im ersten Buch finden sich die Sprachen Deutsch, Albanisch, BKS, Englisch, Rumänisch und Türkisch. Das zweite Buch zeigt genau dieselbe Geschichte in der Sprache Arabisch.
  • Es besteht auch die Möglichkeit, nach Alphabet oder Medienummer zu sortieren.
  • Die Suchfunktion ermöglicht es, nach bestimmten Geschichten zu suchen.
  • Möchte man eine Philou-und-Du-Geschichte näher betrachten, reicht ein KLICK auf das rote Feld „Details“, das sich auf dem Cover eines jeden Buchs befindet. Und schon gelangt man zur Detailansicht der Geschichte bzw. des ganzen „Philou-und-Du“-Pakets, das eine Geschichte mit sich bringt.
    Info: Jedes Philou-und-Du-Paket besteht aus illustrierter Kurzgeschichte in verschiedenen Sprachen inkl. Aktivität (Druckversion, PDF), einzelne Bilder (JPG), digitales Blätterbuch (online + Downloadversion)
  • Mit einem Klick auf das Philou-und-Du-Wimmelbild gelangt man zu allen wissenswerten Infos rund um "Philou und Du".
    Info: Hier finden Sie Infos über das Projekt „Philou und Du“, die Zielgruppe, den Zugang, die Häufigkeit des Erscheinens sowie die technischen Voraussetzungen, die es braucht, um das digitale Blätterbuch zu nutzen.


In diesem Sinne: Viel Freude mit Philou und seinen Abenteuern! :-)