Willkommen im voestalpine Experimentedeck

© voestalpine Stahlwelt

Schienen, Autos, Brücken, Essbesteck, Maschinen – die Liste ist endlos! Ständig begegnet uns der Werkstoff Stahl. Doch wo kommt er her und was macht ihn so besonders? Im nagelneuen Experimentedeck der voestalpine Stahlwelt machen sich Jungforscher auf Entdeckungsreise in die Welt der Forschung.

Spielerisch erfahren die "Stahlburschen" und "Erzengerl" was ein Crashtest ist, warum Stahl vor Korrosion geschützt werden muss, was passiert wenn man es nicht tut, warum es so viele verschiedene Stahlsorten gibt, wo sie eingesetzt werden und noch vieles mehr. An verschiedenen Versuchsstationen können die Jungforscher selbst Hand anlegen und mit dem Werkstoff Stahl experimentieren.

Infos zum Experimentedeck

  • Wer: Schüler von der 1. bis 8. Schulstufe
  • Wann: Mo-Fr, jeweils um 10:00, 12:00 und 14:00 Uhr
  • Wo: in der voestalpine Stahlwelt
  • Dauer: ca. 1,5 Stunden

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Nähere Infos zum Experimentedeck gibt's auf der Homepage der voestalpine Stahlwelt.

Ihre Meinung