Schule ist ...

©Thinkstock/iStock
©Thinkstock/iStock

... Quelle des Erwachsenwerdens. So sieht es zumindest Supervisor und Organisationsberater Dr. Ronny Jahn. Bei der Auftaktveranstaltung zum Fortbildungsjahr 2017/18 der PH OÖ referierte er zum Thema Schule und erklärt seine These in fünf Punkten.

Dr. Ronny Jahn: Quelle des Erwachsenwerdens


"Im schulischen Kontext zu arbeiten heißt, dem Sog des Infantilen ausgesetzt zu sein und dazu beizutragen, dass Kinder zu Erwachsenen werden.", so Dr. Ronny Jahn weiter. Seine These erläutert er in fünf Punkten. Von der Schule als Institution und Organisation bis hin zur Zukunft von Schule. Abschließend gibt er Schulleitern drei Handlungsempfehlungen mit auf den Weg.

Näheres zu Dr. Ronny Jahn unter: www.p-und-o.de 
Weitere Veranstaltungen der Pädagogischen Hochschule OÖ finden Sie unter: www.ph-ooe.at