Das Abenteuer Kindererziehung

©Thinkstock/iStock/Nadezhda1906
©Thinkstock/iStock/Nadezhda1906

Wenn Väter (aber natürlich auch Mütter) ihre Kinder gut ins Leben begleiten wollen, brauchen sie Neugier und Mut, aber auch Klarsicht und Gelassenheit. Zu Beginn der Väter-Aktions-Tage referierte Gerald Koller darüber im Linzer Wissensturm.

Auf Initiative der Katholischen Männerbewegung und des Familienreferates haben sich alle oberösterreichweit tätigen Familienorganisationen zusammengeschlossen und einen Vortragsabend, speziell für Väter, organisiert.
Mit der Veranstaltung am 2. März im Linzer Wissensturm starteten die Väter-Aktions-Tage 2018. Verschiedene Weiterbildungsveranstaltungen sowie spezielle Vater-Kind-Workshops werden dazu angeboten. 
Näheres zum Programm finden Sie unter kmb.dioezese-linz.at. 

Gerald Koller: Vom Abenteuer, die Lebensreise unserer Kinder zu begleiten

Als Elternteil soll man Wegbegleiter sein für seine Kinder. Gerald Koller ist Fachberater, Pädagoge und Autor. Vor allem aber ist er Vater von drei Kindern und leidenschaftlicher Segler. Was Väter (auch Mütter) genau wie unsere Kinder zum Lebendig-Sein brauchen? Einen festen Hafen und das offene Meer! Wie er das versteht, erfahren Sie im Video.

Ihre Meinung