Begeisterung wecken

Mehr als 1800 SchülerInnen haben bereits an Geocaching-Workshops in Oberösterreich teilgenommen. Wir haben sie zu Geocaching befragt.

Kommentare der SchülerInnen

"Das Geocachen war interessant, weil man in Gruppen durch die Gegend laufen kann und so auch was von der Landschaft sehen kann. Außerdem war das Gefühl einen 'Schatz' zu finden schön." (Sophie)

"Ich finde das Geocachen einen lustigen und interessanten Sport. Am besten ist das Rätsellösen und mit dem Navigationsgerät nach den Schätzen suchen. Ich kann diese elektronische Schnitzeljagd nur weiterempfehlen." (Lukas)

"Mir hat Geocaching Spaß gemacht. Es war nicht so wie die Wanderungen, die in der Schule sonst gemacht werden, sondern etwas Abenteuerliches."
(Belma)

"Ich finde Geocaching ziemlich cool. Wenn man in Gruppen arbeitet, muss jeder helfen, um den Schatz zu finden. Den Schatz gefunden zu haben, ist ein tolles Gefühl. Man möchte dann gar nicht mehr aufhören zu suchen. Es ist ein tolles Gruppenerlebnis." (Marlene)

"Ich finde Geocaching einfach super! Das Spannende ist, wenn man kurz vor dem Ziel ist, da kann man nicht mehr aufhören zu suchen. Man will den 'Schatz' einfach finden. Das Geocaching war echt 'geil' aber leider zu kurz. Mit Freunden oder der Klasse macht es am meisten Spaß. Ich kann es nur weiter empfehlen." (Thomas)

"Das Geocachen ist spannend und lustig, leider habe ich aber keinen Cache gefunden. In Gruppen etwas zu suchen und Rätsel zu lösen, macht großen Spaß und ich würde es jedem weiterempfehlen, der Schatzsuchen mag."
(Julia)