Die Lehrlingshelden haben Spaß

Die Lehrlingshelden hatten Anfang Dezember ihr zweites Expertentreffen - dieses Mal mit Uwe Marschner, dem Geschäftsführer der CliniClowns OÖ. Er zeigte den Jugendlichen, dass Spaß ein ganz wichtiger Faktor ist, um auch unangenehme Situationen zu meistern und glücklich zu werden.

Was bedeutet Spaß für dich persönlich? Welchen Stellenwert hat Spaß für dich in deinem Beruf? Diese und noch weitere solche Fragen stellte Uwe Marschner den Lerhlingshelden beim ersten von sieben Expertentreffen. Anhand spuelerischer Aufgaben vermittelte er den Helden was Spaß alles bedeuten kann.

Es wurde viel gelacht und als dann alle mit einer CliniClown Nase ausgestattet waren, war die Stimmung am Höhepunkt. "Es ist wichtig, über sich selbst lachen zu können", so Marchner zu den Lehrlinghelden. "Man tut sich damit viel leichter und das ist gut so". Fotos zum Expertentreffen gibt es online unter www.cityfoto.at.

Fotos ©cityfoto

Flash ist Pflicht!