Helden auf der Bühne

© Cityfoto

Bereits zum dritten Mal sind die Lehrlingshelden in Oberösterreich unterwegs gewesen. Seit Oktober haben sie in mehreren Expertentreffen beweisen können, dass sie das Zeug zum Gewinnen haben.

Über 1.000 Lehrlinge haben sich beworben, um ganz Oberösterreich zu zeigen was sie drauf haben.  13 von ihnen wurden am 24. Oktober in einem Live-Casting von einer Jury ausgewählt. In den darauffolgenden acht Monaten waren sie bei insgesamt acht Expertentreffen. Dabei sind sie auf interessante Personen aus Wirtschaft, Sport und Unterhaltung getroffen, die sie vor herausfordernde Aufgaben gestellt haben.

Das große Finale

Beim Finale im Linzer Schlossmuseum ist mittels Live-Voting dann der Lehrlingsheld 2014 gewählt worden. "Ich habe Herzrasen", sagte der frisch gekrönte Lehrlingsheld und Zimmerer Dominik Köchl.