Justine ist Lehrlingsheldin 2012

Acht Monate lang kämpften zehn Kandidaten um den Titel "Lehrlingsheld 2012". Zum Schluss machte die angehende Frisörin Justine Krätschmer das Rennen! Wir waren beim Finale mit dabei.

Die Aufregung war den zehn Lehrlingen kurz vor dem Finale ins Gesicht geschrieben. Am 16. Mai wurde der Lehrlingsheld 2012 gekürt - und niemand wusste, wer das Rennen machen würde.

Bevor der Sieger gekürt wurde, blickte man auf das Erlebte noch einmal zurück: In den letzten Monaten kamen die Zehn zu den unterschiedlichsten Expertentreffen zusammen. Sie lachten mit den CliniClowns OÖ, staunten zum Thema Wissen mit Janana´s Gold, sahen Leistung beim Training mit den Black Wings Linz, erlebten Verantwortung beim Roten Kreuz OÖ, erfuhren Leidenschaft bei Toptanz Andexlinger, bewunderten die Ausdauer bei der Ausfahrt mit den Profis von Muskel-Kater und lernten von einem Weltmeister was Teamwork beim Rudern bedeutet.

Zittern bis zum Schluss

Die Entscheidung, wer Lehrlingsheld 2012 wird, fiel zum Schluss noch zwischen Martina Kljajic (Personaldienstleisterin aus Oftering), Justine Krätschmer (Frisörin aus Wolfsegg) und Patrick Weißinger (Zimmerer aus Perg).
Mit ihrem außerordentlichen Engagement konnte Justine überzeugen und am besten zeigen, dass Lehre Spaß macht und Zukunft hat. Sie durfte sich über den Hauptpreis, eine Reise für zwei Personen freuen.

Ab Juni gibt es eine neue Chance Lehrlingsheld zu werden. Unter www.lehrlingshelden.at können sich alle Lehrlinge aus Oberösterreich für die nächste Staffel bewerben.