Kindersportabzeichen-Finale in Wels

Im Bezirk Wels-Land fand das Finale des Kindersportabzeichens statt. Die Schüler der 1. und 2. Klassen Volksschule gaben ihr Bestes, um einen Pokal mit nach Hause nehmen zu können.

Bereits seit September 2011 trainierten 1.157 Kinder der ersten und zweiten Klasse aus 18 Volksschulen des Bezirks Wels-Land für das Kindersportabzeichen. Die besten 150 Sportler kämpften beim Finale in Stadl-Paura um den Sieg. 

In den Disziplinen Schnellaufen, Weitspringen, Werfen und Ausdauerlauf waren die Kleine voller Eifer! Leider fiel am Finaltag das Schwimmen wegen der Kälte aus - dafür blieb den Finalisten mehr Energie für den Rest.

Ausweitung geplant

Die Begeisterung der Kinder an Bewegung und Sport war nicht zu übersehen. Auch die Lehrer sind überzeugt vom Kindersportabzeichen. Momentan gibt es diesen Bewerb nur im Bezirk Wels-Land. Eine landesweite Ausweitung ist nicht nur wünschenswert, sondern auch schon geplant.