Lehrlingsheld 2013 ist...

Zehn Monate lang kämpften zehn Kandidaten um den Titel des Lehrlingshelden. Doch zum Schluss zählten nicht nur die gesammelten Punkte bei den monatlichen Aufgaben - vor Ort konnten Familie, Freunde und Bekannte für ihren Helden voten.

In den Monaten von Oktober 2012 bis Mai 2013 erlebten die Anwärter auf den Lehrlingshelden-Titel so allerhand. Monatlich fanden Expertentreffen statt, in denen sie unter anderem lernten, wie wichtig Spaß, Verantwortung aber auch Leidenschaft in der Arbeit sind. In dieser Zeit sammelten sie Punkte - jeder Punkt brachte sie dem Heldentitel näher.

Auch nächstes Jahr wird wieder ein Lehrlingsheld gesucht. Nähere Informationen dazu gibts es bald auf der Lehrlingshelden-Homepage oder auf facebook. Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

Foto: ©cityfoto / Dr. Roland Pelzl