• Für den Schulbeginn

    Videos zum Schulstart

    Videos zum Schulstart
    Für das neue Schuljahr haben wir für Eltern und Pädagogen interessante Videos zusammengestellt. Wie... Detailansicht

  • Geschichten aus der Schule

    Wiedergutmachung oder Verhaltensnote?

    Wiedergutmachung oder Verhaltensnote?
    Nahe Schulschluss, Freitag – vorletzte Schulwoche. Ich verabschiede mich gerade bei der Direktorin... DetailansichtAlle Infos zur Reihe

  • Mediensuche
    Suchbegriff
    (Titel, Mediennummer)
    Schulstufe
    Sachgebiet
    Sachgebiet
    Schulstufe

Das könnte Sie auch interessieren

  • Nachprüfung – Wie lernt sich‘s am besten?

    Nachprüfung – Wie lernt sich‘s am besten?

    Du weißt nicht genau, wie du’s angehen sollst bis zum Herbst den ganzen Jahresstoff zu lernen? Dann kannst du mit einfachen Tipps und Tricks deinem Gehirn auf die Sprünge helfen. 20 Fragen und Antworten zum besseren Lernen warten...

  • MS Wissenschaft "In Linz ist Meer los"

    MS Wissenschaft "In Linz ist Meer los"

    Das Forschungsschiff MS Wissenschaft macht Forschung auf eine spannende und unterhaltsame Weise erlebbar. Das schwimmende Science Center macht in Linz mit der Ausstellung „Meere und Ozeane. Entdecken. Nutzen. Schützen.“ von 20. - 24. September 2017 halt.

  • 5. Oö. Jugend-Medien-Studie 2017

    5. Oö. Jugend-Medien-Studie 2017

    Wie sieht die Medienwelt der 11- bis 18-Jährigen aus? Welche Medien besitzen sie und worauf können sie gar nicht verzichten? Welchen Stellenwert haben WhatsApp, Facebook & Co und können sich eBooks durchsetzen? Seit mittlerweile 9 Jahren gibt es Vergleichszahlen zum Medienverhalten der Jugendlichen.

  • 300 Jahre Maria Theresia

    300 Jahre Maria Theresia

    Vor 300 Jahren, am 13. Mai 1717 kam Maria Theresia zur Welt. Sie war eine bedeutende Herrscherin des aufgeklärten Absolutismus und eine der bekanntesten Habsburgerinnen. Zum 300. Geburtstag stehen ihr Leben und Wirken im Zentrum. Wir haben einige Daten, Fakten und Unterrichtsideen zusammengestellt.

  • Wien - eine Stadt stellt sich vor

    Wien - eine Stadt stellt sich vor

    Das Projekt “Wien – eine Stadt stellt sich vor” unterstützt Pädagoginnen und Pädagogen bei der Vorbereitung auf die Wienwoche. Dabei werden in zehn Filmen unterschiedliche Themenschwerpunkte behandelt, die von Geschichte und Infrastruktur bis hin zu Architektur und Kunst reichen.

  • Trotz Taub- und Blindheit unabhängig und selbstbestimmt

    Trotz Taub- und Blindheit unabhängig und selbstbestimmt

    Anindya „Bapin“ Bhattacharyya ist seit Geburt an taub und mit 7 Jahren erblindet. Sozial abgeschottet ohne Ausbildungsmöglichkeit hatte er keine Lebensperspektive. Sein Vater fand eine Schule in Amerika für ihn, die er erfolgreich beendete, studierte dann an der Uni und gründete eine eigene Firma.

Gesucht? Gefunden!