Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung zum Känguru der Mathematik

Der Känguru der Mathematik ist nicht nur in Österreich ein Fixpunkt im Schuljahr. Im BRG Fadingerstraße in Linz sind die oberösterreichischen Gewinner:innen ausgezeichnet worden.

Fast 21.000 Schülerinnen und Schüler von den Volksschulen bis zur Sekundarstufe 2 haben an diesem Wettbewerb, der unter anderem von der Education Group gesponsert wird, teilgenommen. Das sind um 2.000 Schülerinnen und Schüler mehr als noch vor Corona! Ein schöner Erfolg, der zeigt, dass Mathematik doch nicht so unbeliebt ist, wie immer gedacht!

Beim Känguru der Mathematik geht es nicht darum, Formeln zu pauken, sondern viele der Aufgaben müssen mit Hausverstand und Logik gelöst werden!

Wir waren bei der Preisverleihung mit unserem Redaktionsteam mit dabei!

Wer selbst ausprobieren will, wie weit er kommt, findet unter https://www.kaenguru.at/ jede Menge Beispiele und auch die Gewinner:innen, aufgeschlüsselt nach Bundesland und Kategorie, sind hier aufgelistet!