BRG Kepler errang Silber und Bronze beim RoboCup 2012 in Mexiko

Foto: BRG Kepler, www.brgkepler.at
Foto: BRG Kepler, www.brgkepler.at

Zwei Teams des BRG Kepler nahmen von 18.-25. Juni am RoboCup 2012 - der weltweit größten Robotik-Veranstaltung - teil und errangen den 2. und 3. Platz bei den Weltmeisterschaften!

Zuvor wurden vier Teams des BRG Kepler in Hohenems bei den RoboCup Austrian Open österreichische Meister und qualifizierten sich damit für die Weltmeisterschaften in Mexiko. Zwei dieser Teams fuhren nach Mexiko und traten dort in zwei unterschiedlichen Bewerben an, um sich mit den besten Teams anderer Nationen zu messen.

Das Team Kepler´o´Bot konnte die Silbermedaille und das Team AEIOU die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen - und das trotz des fehlenden Werkzeugkoffers, der in Paris zurückgeblieben war!

Wir gratulieren allen Schülern und ihren Betreuern ganz herzlich zu dieser Spitzenleistung!

Weitere Informationen
Reisebericht der Schüler und Fotogalerien