Die Tablet Teacher führen Tagebuch

© Cornelia Pointner

"Tablet Teacher Live" heißt unser neuestes Projekt, das zeigen soll, wie Pädagogen den Unterricht mit Tablets meistern können. Drei Lehrer haben sich bereiterklärt, ihre Erfahrungen mit den mobilen Geräten im Unterricht auf einem Internetblog zu teilen.

Auf Los geht´s Los

Der Startschuss ist erfolgt! In den kommenden 365 Tagen werden uns die drei TabletTeacher über ihre Erfahrungen auf dem Laufenden halten. Sie können ab sofort alle aktuellen Einträge auf dem Blog mitlesen.
"Wir sind überzeugt, dass ein Tablet eine sinnvolle Ergänzung zum Unterricht ist und wir sind schon gespannt von welchen Höhen, aber auch Tiefen, die drei teilnehmenden Pädagogen im kommenden Jahr berichten werden", sagt Peter Eiselmair, Geschäftsführer der Education Group.

365 Tage mit dem Tablet durch die Klasse


Die Tablet Teacher werden ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Tablets und ihrem Einsatz im Unterricht auf dem Blog www.tabletteacherlive.wordpress.com begleiten und darüber berichten. "Ich bin gespannt, wie meine Schüler reagieren, wenn ich jetzt vieles mit dem Tablet erledigen werde", sagt Josef Obernhummer, einer der Tablet Teacher.

Tablet Teacher: Günter Königmayr


Günter Königmayr unterrichtet an der NMS Neukirchen am Walde die Gegenstände Mathematik, Physik, Chemie und Informatik und ist an der Schule außerdem für e-Learning und die Betreuung der Lernplattform zuständig.

Tablet Teacher: Erlend Korntner


Erlend Stephan Korntner unterrichtet an der NMS Sierning die Gegenstände Mathematik, Musikerziehung, Berufsorientierung, Physik, IT/MS und Technisches Werken und ist Schullaufbahnberater.

Tablet Teacher: Josef Obernhummer


Josef Obernhummer unterrichtet an der NMS/PTS Münzkirchen in den 2., 3. und 4. Klassen Physik, Chemie und Informatik. Im PTS sind es die Gegenstände Technisches Seminar und Informatik. Außerdem ist er EDV-Kustos der Schule.

Noch mehr nützliche Tipps, Tricks und Informationen finden Sie auf unserem Tablets & Mobiles Portal.

Ihre Meinung