Faszination Raumfahrt beim 3. TEC2move Event

Bereits zum dritten Mal hat das RIC (Regionales Innovations Centrum) zum TEC2move eingeladen. In diesem Jahr ging die Veranstaltung über zwei Tage und wartete mit vielen spannenden Workshops im Welios im Wels auf.

Leben auf dem Mars beim TEC2move


"Es ist sehr heiß, aber ich habe schon viel entdeckt", stönt Kimberly unter ihrem Marsanzug. Aber das war nicht alles, was es auf dem TEC2move zu entdecken kann. Wir waren bei zahlreichen Raketenstarts dabei, haben den 3D-Druckern über die Schulter geschaut und bei den Physikexperimenten genauer nachgefragt.

Der TEC2move Event stand auch heuer wieder ganz im Zeichen der Naturwissenschaften. "Wir wollen auf diese Weise die Kinder schon im frühen Alter motivieren, sich für Technik und Naturwissenschft zu begeistern", sagt Elisabeth Ruschak vom Regionalen Innovations Centrum. 

Ihre Meinung