MS Wissenschaft ankerte wieder in Linz

© Land OÖ/Liedl
© Land OÖ/Liedl

Das Forschungsschiff "MS Wissenschaft" ist heuer Anfang September zum 5. Mal in Linz vor Anker gegangen. Mit an Board: Über 35 interaktive Exponate, die aufzeigen, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf uns und unsere Umwelt haben.

"Digital unterwegs"

Das schwimmende Sience Center macht Wissenschaft auf unterhaltsame Weise erlebbar und bietet faszinierende Einblicke in die Forschung. Heuer zeigt es aktuelle Forschung zu digitalen Technologien und deren Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.

Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft macht seine Tour durch 38 Städte in Deutschland und Österreich.Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung wird ab zwölf Jahren empfohlen.

Ausstellung am Schiff


Von Mai bis September klappert die MS Wissenschaft insgesamt 38 Städte ab. Im Wissenschaftsjahr 2014 steht die Ausstellung im Rumpf des Schiffes unter dem Motto "Digital unterwegs"