Mobile Devices im "E-Learning 1x1"

Das E-Learning 1x1, das seit November 2013 sukzessive online veröffentlicht wurde, bildet die Basis für den erfolgreichen Einsatz von digitalen Werkzeugen und Medien in Lehr-Lernprozessen in der Mittelstufe. Auch rund um den Einsatz von Handy, Tablet und Co. finden sich darin zahlreiche Inhalte...

Entwickelt wurde das E-Learning 1x1 vom Onlinecampus Virtuelle PH in Zusammenarbeite mit dem eLSA- und dem NMS E-Learning-Netzwerk. Es umfasst acht Bereiche, in denen solide Grundlagen seitens der Lehrkräfte erreicht werden sollten. In Form von kurzen "Rezepten" aus der Praxis erhalten sie Anregungen für ihre tägliche Arbeit.

Rund um den Einsatz von Handy, Tablet und Cloud-Services stehen folgende Beiträge zur Verfügung:

Noch besteht die Möglichkeit, Feedback zu den Beiträgen des "E-Learning 1x1" abzugeben, bevor Ende Mai die finale Version veröffentlicht wird.

Die aktuelle Version der Publikation finden Sie hier.