Themenblöcke der 6. Oö. Kinder-Medien-Studie

© Zoonar RF/Zoonar/Thinkstock

Die 6- bis 10-Jährigen leben bereits die Medienvielfalt vor. Alle Ergebnisse der 6. Oö. Kinder-Medien-Studie finden Sie hier unterteilt nach Themenblöcken von Freizeitgestaltung über Ausstattung, Fernsehen, Lesen, Computer, Internet bis hin zu Handy/Smartphone und Medienkompetenz:

Medienverhalten der Kinder im Detail

2018 Lesen
Dokument

Befragt wurden:

  • 500 Kinder aus OÖ im Alter von 6 bis 10 Jahren (face-to-face Interviews)
    maximale statistische Schwankungsbreite bei n=500: +/- 4,48 Prozent

Befragungszeitraum:

  • 27. Februar bis 13. April 2018

Die Studie wurde vom market Institut im Auftrag der Education Group durchgeführt.

Die Verwendung der Ergebnisse ist unter Nennung von "Oö. Kinder-Medien-Studie" und Education Group GmbH als Rechteinhaberin erlaubt.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
23.05.2018
Link
https://www.edugroup.at/innovation/forschung/kinder-medien-studie/detail/themenbloecke-der-6-ooe-kinder-medien-studie.html
Kostenpflichtig
nein