Das Projekt "Tablet Teacher Live"

Drei Lehrkräfte bloggen über den Einsatz von Tablets im Zeitraum eines Jahr über ihre Erfahrungen, Erkenntnisse und Co. Die spannenden Beiträge dazu finden Sie auf dem dafür eingerichteten Blog:

Zum Tablet Teacher Live Blog

Im Rahmen dieses Projektes soll in Form von Blogs ganz nach dem Motto „Mein Neujahrsvorsatz 2015: Ich integriere ein Tablet in meinen Unterrichtsalltag!“ der Einsatz eines Tablets im Unterricht aus der Sicht einer Lehrperson für Februar 2015 – Ende Jänner 2016 dokumentiert werden. Dafür wurden drei Lehrkräfte mit je einem Tabletpaket, bestehend aus Tablet, Mini-Beamer und Dongle, ausgestattet und können sich im Laufe ihres „Bloggerjahres“ auch im Rahmen von Messen und Tagungen (sowohl national als auch international) weiterbilden.

365 Tage mit dem Tablet durch die Klasse


Die Tablet Teacher werden ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Tablets und ihrem Einsatz im Unterricht auf dem Blog www.tabletteacherlive.wordpress.com begleiten und darüber berichten. "Ich bin gespannt, wie meine Schüler reagieren, wenn ich jetzt vieles mit dem Tablet erledigen werde", sagt Josef Obernhummer, einer der Tablet Teacher.