Blockly Games: Schildkröte

Programmierung von Figuren mit grafischer Entwicklungsumgebung

Steckbrief

System Webanwendung
Sprache Detusch u.a.
Preisspanne kostenlos
Dateigröße - MB
Fachgebiet Informatik
Bildungsstufe 4.-12. Schulstufe
Datum 19.11.2014

Beschreibung

Die vorgegebene Figur muss mit der Schildkröte nachgezeichnet werden, dazu können die zur Verfügung stehenden Blöcke wie „vorwärts bewegen“, „nach rechts drehen um", etc. verwendet werden.

Aufgabenstellung für Kinder

Webanwendung starten

Webanwendung


Diese Aufbereitung wurde von Education Group im Auftrag des BMBF erstellt. Die inhaltliche Ausführung stammt von Günther Schwarz.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Grübel-Krümel
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
19.11.2014
Link
https://www.edugroup.at/innovation/tablets-mobiles/unterrichtsideen/gruebel-kruemel/detail/blockly-games-schildkroete.html
Kostenpflichtig
nein