Tower of Hanoi

Der Turm von Hanoi ist ein klassisches Knobelspiel. Schaffen Sie es den Turm umzusetzen? Doch Achtung: Die kleineren Scheiben müssen immer auf den größeren liegen!

Steckbrief

System Android
Sprache Englisch
Preisspanne kostenlos
Dateigröße 24 k
Fachgebiet Informatik, Logik
Bildungsstufe 5.-12. Schulstufe
Datum 19.11.2014

Beschreibung

Türme von Hanoi ist ein Puzzle-Spiel, das ursprünglich vom französischen Mathematiker François Édouard Anatole Lucas 1883 erfunden wurde.

Das Ziel des Spiels ist es, alle Scheiben von der äußersten linken Stange ganz nach rechts Stange zu bewegen. Es kann jeweils nur eine Scheibe verschoben werden und es ist nicht möglich, eine größere Scheibe auf einer kleineren Scheibe zu platzieren.

Aufgabenstellung für Kinder

App direkt downloaden

Google Play


Diese Aufbereitung wurde von Education Group im Auftrag des BMBF erstellt. Die inhaltliche Ausführung stammt von Günther Schwarz.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Grübel-Krümel, App, Android
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
19.11.2014
Link
https://www.edugroup.at/innovation/tablets-mobiles/unterrichtsideen/gruebel-kruemel/detail/tower-of-hanoi.html
Kostenpflichtig
nein